Home Kontaktlinsen Blog Farbige Kontaktlinsen sind der neueste Schrei in der Modewelt!

Dass es farbige Kontaktlinsen gibt, haben alle Interessenten schon einmal gehört.

Zur Zeit sind sie aber der letzte Schrei in der Modewelt. Ob der modebewusste Herr oder die Damen den eigenen Typ unterstreichen möchten oder ob es eine totale Verwandlung sein soll, das bleibt jeden selber überlassen.

Wem es gefällt und das Auge dabei keinen Schaden nimmt, ist ja dagegen nichts einzuwenden. Was aber die momentane Modeerscheinung in Asien betrifft, das ist nicht mehr lustig und auch nicht mehr vertretbar. Die Asiaten verwenden sie bereits mit Begeisterung, es handelt sich um Kontaktlinsen, mit der die Frauen so richtige Kulleraugen bekommen, damit ähnelt ihr Gesicht den einer Puppe. Bei diesen sogenannten Kulleraugen – Kontaktlinsen handelt es sich um übergroße Kontaktlinsen, die natürlich den Blick ganz anders erscheinen lassen. Durch diese Täuschung bekommen die Mädchen so einen derartig unschuldigen Puppenblick. Die Frage ist nur, was wollen sie erreichen, nur die Mode mitzumachen oder wollen sie mit ihrem Kullerblick vielleicht etwas Unmögliches bei der Männerwelt durchsetzen? Vielleicht rasch einen Urlaub oder eventuell eine Führungsposition im Unternehmen herausholen? Nicht jeder Chef wird aber auf so einen Blick hereinfallen. Der Trend dieser Kulleraugen kommt auch immer näher zu uns, da können wir nur gespannt abwarten, wie die Modeerscheinung bei uns ankommen wird.

Auf alle Fälle warnen die Ärzte vor diesen Linsen. Sie decken viel zu viel im Auge ab, der nötige Sauerstoff fehlt hier und die Augen nehmen einen nicht wieder gut zu machenden Schaden. Also ganz wichtig, die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen und danach erst die aktuelle Mode.

Wir haben auch so schon die Möglichkeit unten vielen farblichen Kontaktlinsen zu wählen. Die Kontaktlinsen können ab sofort farblich zum neuen Kleid passend gewählt werden, also es sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wenn für jemand die Farbe alleine zu allgemein ist, der hat auch die Möglichkeit zu Kontaktlinsen mit verschiedenen Motiven zu greifen. Ob das jetzt ein Stern ist, ein Spinnennetz oder richtige Katzenaugen, an Auswahlmöglichkeiten mangelt es da auf keinen Fall. Und dazu muss nicht einmal mehr Karnevalszeit sein. Zu jeder Party oder immer dann, wenn man besonders auffallen möchte. Es ist erlaubt was gefällt und die sind auch nicht übergroß und bei angegebener Verweildauer im Auge gibt es auch kein Gesundheitsrisiko.

Und das Erfreuliche daran, um diese Kontaktlinsen tragen zu können, muss man nicht einmal schlecht sehen. Die sind ganz ohne Dioptrien zu bekommen, also für jeden normal Sehenden anzuwenden.

Bewertung: 4.2. Von 33 Abstimmungen.
Bitte warten...